Leitbild und Geschichte

Die rb druck ag wurde im April 1996 gegründet. Unsere Visionen waren seit Beginn der Firmengeschichte die gleichen wie heute: wir wollen unseren Kunden einen Mehrwert auf Papier bringen. Erfahrung gepaart mit viel Know-how und neuester Technologie sind die Voraussetzungen, um sich von der Flut an Werbematerial abzuheben.

Wir suchen gemeinsam mit unseren Kunden den besten Weg für die Herstellung einer Drucksache. Auch mit kleineren Budgets können tolle Effekte erzielt werden. Das Wichtigste ist, dass der Auftritt zum Produkt passt.

Als kleine aber feine Druckerei sind wir auf kompetente Partner angewiesen. Ob im Bereich Grafik, im Spezialdruck oder im Ausrüstebereich, wir kennen unsere Partner persönlich und pflegen einen sehr engen Kontakt. Alle Partner legen grossen Wert auf eine stetige Weiterentwicklung ihrer Geschäftsbereiche und Produkte. Gemeinsam sind wir stark und müssen keine Infrastruktur finanzieren, die nicht stets ausgelastet ist.

Mein grosser Dank geht an meine Eltern Anni und Heinz Badertscher, die mich bei der Gründung der Firma unterstützt und motiviert haben. Ohne sie wäre die rb druck ag nicht geworden was sie ist.

Heinz Badertscher verstarb im Jahre 1999, Anni Badertscher 2015. Sie bleiben für uns in bester Erinnerung.

Am 1. April 2016 durften wir unser 20 Jahre Jubiläum feiern. Wir sind stolz, so weit gekommen zu sein und motiviert mit vielen tollen Ideen für die Zukunft.

Im Juli 2017 wird Manuela Badertscher in den Verwaltungsrat gewählt und erhält die Zeichnungsberechtigung, herzliche Gratulation.

Reto Badertscher, Inhaber und VR Präsident.